Herrenmannschaft heiß auf Fortsetzung der Saison

136 Tage ist es nun her, seit dem die 1. Herrenmannschaft der DJK Feudenheim ihr letztes Saisonspiel vor der COVID-19 bedingten Zwangspause bestritt. Mit einem 4:2 Auswärtssieg gegen die zweite Mannschaft der TSG Weinheim schoss sich die Mannschaft zu ihrem 6 Saisonsieg im 7. Spiel (+ 1 Unentschieden) und blickte voller Vorfreude auf das heiß ersehnte Derby gegen den Stadtteilrivalen ASV. Doch durch einen steilen Anstieg der Infektionskurve entschied die Regierung auf eine Stilllegung des Spielbetriebs bis auf Weiteres. Nun, 136 Tage später, nachdem die Lage trotz Impfstoff noch nicht vollständig in den Griff bekommen werden konnte, steht die Fortsetzung der Saison noch in den Sternen.

Ein Statement des Badischen Fußballverbands sieht zwei Szenarien für die Beendigung der Saison vor:

  1. Sollte der Spielbetrieb vor dem 9. Mai wieder fortgesetzt werden können, wird die Vorrunde zu Ende gespielt und gewertet.
  2. Sollte der Spielbetrieb vor dem 9. Mai nicht wieder fortgesetzt werden können, wird die Saison abgebrochen und annulliert.

Quelle: https://www.badfv.de/fussball/coronavirus/

Für die DJK wäre ein Abbruch der Saison ein deutlicher Dämpfer, denn die Mannschaft hatte sich unter großem Einsatz einen hervorragenden dritten Tabellenplatz mit minimalem Abstand zu den Aufstiegsrängen erarbeitet. Dass die Mannschaft mit großer Leidenschaft auf die Wiederaufnahme des Spielbetriebs hofft, kann auch an der regen Beteiligung an wöchentlichen Einzellaufeinheiten und einem gemeinsamen Video-Workout unter der Leitung von Fitnessikone „Swennifer“ erkannt werden. Sollte die Saison also vor dem 9. Mai weitergehen, dürfen sich die Fans der Mannschaft auf ein motiviertes und fittes Team freuen, das im dann anstehenden Derby Vollgas geben wird.

Erfreuliche Nachrichten abseits des Platzes ist durch die Fortsetzung der „Fußballlehrer“-Tätigkeit von Coach Giuseppe Giordano in der kommenden Saison und einem Bekenntnis zum Verein des Großteil der Mannschaft zu vermelden. Bis dahin drücken wir die Daumen für die aktuelle Saison und wünschen allen Teammitgliedern & Anhängern beste Gesundheit!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: